Auf dieser Tochterseite von Bloodword.com gibt es komplette Stories und auch ganze Romane von Georg Bruckmann zum Online-Lesen.
Unter der Rubrik „Schreibtagebuch“ wird man zukünftig dem einen oder anderen Roman beim Wachsen zusehen können.
Meist geht es hier recht heftig zur Sache. Romance, zumindest im klassischen Sinne, sucht man hier vergebens.
Vielmehr findet man extreme Charaktere, die in extreme Situationen geraten und extreme Dinge tun müssen, um sich wieder aus ihnen zu befreien.
Manche würden es – shocking – Schund nennen, aber Kunst hat viele Gesichter, es gilt Abgründe zu erforschen und das Dunkel zu erkunden.
Positives und die «heile Welt» kann man gefahrlos leben – aber Dunkelheit und Abgründe?
Wie könnte man diese Dinge besser und sicherer erforschen, als durch Geschichten oder Gedankenexperimente?
Und: Ist man nicht sogar verpflichtet, dies zu tun? Ist man ein kompletter, vollständiger Mensch, wenn man seine Augen vor diesen Dingen verschließt?
All das Dunkle in uns zu verleugnen, wird nur in den wenigsten Fällen funktionieren, ja, wegsehen, von den eigenen Abgründen oder denen der Mitmenschen, wird auf lange Sicht oftmals mehr Schlechtes hervorbringen als die Beschäftigung damit.
Alleine deshalb finden sich hier, wie in der meisten Horror- und Thriller-Literatur trotz all der blutigen Schauwerte immer wieder kleinere oder größere Denkanstöße. Stets ist man angehalten, das Gelesene auf die Metaebene zu hieven und eigene Gedanken zu entwickeln.
Das gilt übrigens nicht nur für die Geschichten, die hier zu finden sind, sondern ist generell immer eine gute Idee.
Trotz all dieser Überlegungen möchten die Geschichten auf dieser Seite natürlich hauptsächlich unterhalten, und ich hoffe, das gelingt mir.
Die Stories sind jeweils mit Altersempfehlungen versehen, und ich empfehle, diese zu beachten. Hinterher jammern gilt nicht! 😉
Anregungen, Lob & Kritik können gerne hier übermittelt werden.
Ich wünsche viel Thrill, Spaß und Gänsehaut beim Lesen.
Georg Bruckmann
P.S.: Sollten meine Stories für wertvoll und unterhaltsam befunden werden, würde ich mich sehr über Weiterempfehlung dieser Seite und/oder den ein oder anderen Buchkauf sehr freuen.